WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
So stellt sich Edeka Ostern ohne Familienbesuch vor

Die Supermarktkette Edeka rät in einem Werbespot ihren Kunden, das Osterfeuer an den eigenen Herd zu verlegen. Die Marke gibt außerdem gemeinsam mit Influencern Koch-Nachhilfe. 

Text: Ulrike App

7. April 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lebensmittelhändler raten den Konsumenten, ihren Einkauf für die kommenden Feiertage möglichst früh zu erledigen. Die Supermarktkette Edeka legt ab sofort ihren Kunden zudem noch nahe, sich etwas zu gönnen. Dabei greifen die Hamburger in dem Auftritt die ungewöhliche Situation in diesem Jahr auf.

"Ostern wird anders als sonst", stellt Edeka in einem 20-Sekünder fest. Dabei appelliert das Unternehmen an die Verbraucher, lieber per Video-Anruf mit ihren Lieben zu kommunizieren. Der Technik sei Dank, steht einem gemeinsamen Schmaus in Zeiten der weltweiten Pandemie nichts im Wege, lässt die Marke wissen. Das Osterfeuer wird an den Herd verlegt.

Edeka spielt den Clip über die Social-Media-Kanäle und schaltete eine Anzeige in der Bild am Sonntag. Ab dem 7. April ist der Spot auch auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. 

Auf Facebook & Co. gibt Edeka außerdem Koch-Nachhilfe und setzt dafür Food-Influencer ein. Schließlich macht der Kauf von leckeren Zutaten nicht gleich jeden zum Sterne-Koch. 

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Influencer Marketing, Kampagnen, Lebensmittelkonzern, Coronavirus, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | Legrand GmbH | Soest

Werbeleitung (m/w/d)

Legrand GmbH Logo
31.03.2021 | The FilamentFactory GmbH | Bad Hersfeld

Key Account Manager (m/w/d)

The FilamentFactory GmbH Logo
28.03.2021 | Local Hero GmbH | Karlsruhe

Online Marketing Manager (m/w/d)

Local Hero GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Client Service Director (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
27.03.2021 | Berlitz Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Online Marketing Manager - Search and Facebook (m/f/d)

Berlitz Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.