Ab dem 11. September lockt Edeka zudem mit einem Panda-Puzzle-Gewinnspiel und einer Treuepunktaktion. Pro zehn Euro Einkaufswert erhält der Kunde eine Sammeltüte mit je zwei Stickern und zwei Treuepunkten. Mit den Stickern werden die Lose vervollständigt. Zu gewinnen gibt es beispielsweise Einkaufsgutscheine, Bahn-Cards, Musicaltickets oder Elektroroller.

Die Treuepunktaktion zielt vor allem auf Familien: Insgesamt 20 Schleich-Tiere bedrohter Arten stehen zum Sammeln bereit. Das Teilnahmeheft mit allen Informationen ist in der Broschüre "Nachhaltig gewinnt" enthalten, die in den teilnehmenden Filialen kostenlos ausliegt.

Der WWF-Panda dient den Kunden auf rund 400 Eigenmarkenartikeln als Wegweiser für nachhaltigere Produkte. Diese erfüllen mindestens einen vom WWF anerkannten ökologischen Standard (EU-Biosiegel, Naturland, Bioland oder vergleichbare Bioverbände, MSC, FSC oder Blauer Engel) und sind entsprechend der Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert.



Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.