McCann :
So witzig wirbt Aldi UK mit Wintersport

Aldi setzt in Großbritannien auf tollpatschige "Freizeitsportler" - und wirbt so für ein Sponsorship.

Text: Ulrike App

Aldi UK lässt eine Lady fliegen.
Aldi UK lässt eine Lady fliegen.

Aldi zeigt in Großbritannien, dass man Angebotswerbung auch unterhaltsam gestalten kann. Der Anlass: der Händler sponsert die britische Olympiamannschaft. Die Agentur McCann UK setzt jedoch nicht nur auf Profi-Sportler - sondern auch auf Quasi-Naturtalente, die ihre Fähigkeiten in zwei Spots unter Beweis stellen dürfen. Ein unfreiwilliger Athlet trifft dabei auf die Eislauf-Legenden Torvill und Dean. Und ein ältere Dame wiederum beeindruckt Skisprung-Paradiesvogel Eddie the Eagle.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.