The Good Report :
Social Responsibility: Die besten Kampagnen 2015

Der neue "The Good Report" feiert die besten Kreativkampagnen 2015 für Nachhaltigkeit und soziales Handeln. Die beste Arbeit stammt aus China.  

Text: Frauke Schobelt

Die besten Kreativkampagnen 2015 für Nachhaltigkeit und soziales Handeln feiert der neue "The Good Report". Die Sammlung wird gemeinsam von The Gunn Report und ACT Responsible herausgegeben, einer Schweizer Non-Profit-Organisation, die mehr Bewusstsein für Social Responsibility in der Kreativbranche fördern will.

1474 Kampagnen von 866 Agenturen aus 82 Ländern werteten die Partner aus. Ganz oben im Ranking landeten Marken und Agenturen, die mit ihren Arbeiten bei Kreativawards Erfolge feierten und laut Auswertungen und Publikumsvotings von ACT Responsible in punkto Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung gute Imagewerte erzielen.

Insgesamt 40 Kampagnen listet "The Good Report" auf, 28 stammen von NGOs, Institutionen und Foundations. Alle Kampagnen gibt es unter www.act-responsible.org.

Die Top-5-Kampagnen

Human Traffic Signs, MullenLowe China, General Motors

#LikeAGirl, Leo Burnett Toronto, Always/Procter & Gamble. Aktuell viral erfolgreich mit Girl-Emojis:

Poachers, Leo Burnett Sydney, WWF International 

A Very Disturbing Taxi Ride, Memac Ogilvy & Mather Dubai, Kafa 

LifePaint, Grey London, Volvo 

Top-3-Werbekunden

WWF

Procter & Gamble

Samsung

Die Top-3-Agenturen

Y&R Paris

DDB Mozambique

Leo Burnett Toronto

Top-3-Networks

Ogilvy & Mather Worldwide