TV-Werbung :
Sony Pictures startet weltweite Umwelt-Kampagne

Das Netzwerk Sony Pictures Television startet auf 45 eigenen Sendern in 177 Ländern die globale Umweltschutzkampagne "Picture This". Sie klärt über aktuelle Umweltthemen in den verschiedenen Ländern auf und unterstützt lokale Umweltinitiativen. W&V zeigt den Spot.

Text: Frauke Schobelt

- keine Kommentare

Sony Pictures Television Networks startet auf 45 eigenen Sendern in 177 Ländern die globale Umweltschutzkampagne "Picture This". In Deutschland sind die Pay-TV-Sender AXN, Animax und Sony Entertainment TV beteiligt. Kooperationspartner hierzulande ist die Deutsche Umwelthilfe, deren Kampagne "Mehrweg ist Klimaschutz" das Sender-Netzwerk unterstützen wird.

Mit "lebendig erzählten Geschichten" will Sony Pictures Television Networks weltweit seine Zuschauer auf aktuelle Umweltthemen in den Ländern aufmerksam machen und zum Handeln auffordern. Im Teaserspot werden sie ermuntert, sich ihre Umwelt im Idealzustand vorzustellen. Und darüber nachzudenken, was jeder einzelne tun kann, um dieses Ziel zu erreichen.

"Durch die visuelle Darstellung einer lebenswerteren Umwelt, die Reichweite unseres weltweiten Sendernetzwerks und unsere Leidenschaft, Geschichten in die Herzen der Menschen zu tragen, möchten wir unsere Zuschauer in die Kampagne einbinden und sie zum Mitmachen bewegen", sagt Andy Kaplan, Präsident Sony Pictures Television Networks weltweit. "Gemeinsam können wir Aufmerksamkeit für Themen schaffen, die wichtig für das Wohl aller sind. Und wir können dies auf unterhaltsame Art und Weise rund um den Globus tun."

Der Senderverbund berichtet unter anderem über Recycling in Russland, Reduzierung von Plastiktüten in Asien, Abfallbeseitigung in Italien und Indien, Schutz der Nashörner in Südafrika sowie städtische Gemeinschaftsgärten in Lateinamerika.

Die Kampagne "Picture This" wird im TV sowie online beworben. Außerdem sind Events geplant. Über die Umweltkampagne des Senderverbunds und die nationalen Projekte informiert die weltweite Webseite www.sptpicturethis.com.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit