Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

"Kontaktloses Bezahlen" nennen die Sparkassen ihr neues Verfahren: Die Kampagne dazu startet Ende der Woche. W&V Online zeigt das erste Motiv vorab.
Text: Susanne Herrmann
27. März 2012
"Kontaktloses Bezahlen" nennen die Sparkassen (Deutscher Sparkassen- und Giroverband DSGV) ihr neues Verfahren: Die Kampagne dazu startet jetzt. Das Projekt "Girogo" wird ab April eingesetzt. Beträge bis 20 Euro können dann nicht nur wie bisher vom Geldchip auf der EC-Karte abgebucht werden, sondern kontaktlos über kurze Distanzen (W&V berichtete in Ausgabe 9/2013, die am 1. März erschien).
Eine eigene Webseite stellt das Konzept vor; für Aufmerksamkeit sorgt die Kampagne von Jung von Matt, die dieser Tage starten wird.
Derweil erschien vor Kurzem ein neuer "Lucky Luke": Band 89 widmet sich Herkunft, Kindheit und Flegeljahren der Wild-West-Legende. Der Titel "Lucky Kid" erzählt, wie der Knirps die Westernstadt "Nothing Gulch" mit seiner Steinschleuder aufmischt. (cw/sh)