Spektakuläre Außenwerbung von Hornbach

Die Baumarktkette Hornbach wirbt in den Metropolen Berlin, Hamburg und München mit einer aufsehenerregenden Sonderwerbeform an Hausfassaden.

Text: Markus Weber

17. Apr. 2012

Die Baumarktkette Hornbach wirbt in den drei Metropolen Berlin, Hamburg und München mit einer aufsehenerregenden Sonderwerbeform an Hausfassaden. Dabei scheint es, dass die Häuser gleich in sich zusammenbrechen. Das Motto der Großflächen-Kampagne lautet: "Keiner spürt es so wie du". Das Motiv gehört zur aktuellen Kampagne von Hornabch, für die Heimat in Berlin verantwortlich zeichnet. Die Kreativen entwickelten und kreierten das überlebensgroße Motiv an den Hausfassaden. Außerdem sind derzeit TV-Spots von Heimat auf Sendung. Parallel läuft eine Lesereise durch die großen deutschen Städte.

Umgesetzt wurde die Heimat-Idee an der Hauswand von der Hamburger Agentur Jack Germany, die zur Unternehmensgruppe United Ambient Media gehört. Die Agentur besteht seit 2009.

Die zwischen 109 und 125 Quadratmeter großen Hornbach-Motive sollen noch bis Anfang Mai an den Hauswänden prangen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit