Spot-Premiere: Bahn wirbt für neue Probe-Bahncard "1+4"

Alle auf eine Karte: Am 1. August geht der neue TV-Spot der Bahn on air. Darin wirbt der Konzern für die neue "Probe BahnCard 25 '1+4'". W&V Online zeigt den Film vorab.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Am 1. August geht der neue TV-Spot "Vorstellungsgespräch" der Deutschen Bahn on air. Darin wirbt das Unternehmen für seine neue "Probe Bahncard 25 '1+4'". Inhaber der Karte können bis zu vier Personen zu einem um 25 Prozent günstigeren Fahrpreis mitnehmen. Die Kampagne stammt wie immer von der Stammagentur Ogilvy & Mather Advertising aus Frankfurt.

Der Spot ist ab sofort vier Wochen lang im Fernsehen zu sehen. Bei Ogilvy zeichnen der Kreativchef Stephan Vogel und Executive Creative Director Peter Römmelt für den Auftritt verantwortlich. Regie in dem von E+P Commercial produzierten Film führte Jan Bonny.

Für Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Deutschen Bahn, ist die Probe-Bahncard 25 "1+4" ein wichtiges Mittel zur Neukundengewinnung. "Mit unserem TV-Spot kommunizieren wir die Vorteile der Bahncard auf eine sehr charmante und direkte Art", findet sie.

Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Plakate, Infoscreens an Bahnhöfen sowie durch Hörfunkspots und verschiedene Online-Maßnahmen. Das Angebot ist nur bis 30. September erhältlich.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit