Spot-Premiere: BMW startet neue Markenkampagne

"Dynamik beginnt im Kopf": Unter diesem Motto steht die neue Markenkampagne des Premiumautoherstellers. W&V Online zeigt den knapp einminütigen neuen TV-Spot, den die Münchner Agentur Interone entwickelt hat.

Text: Markus Weber

"Dynamik beginnt im Kopf" - unter diesem Motto startet in dieser Woche die mit Spannung erwartete, neue Markenkampagne des Münchner Premiumautoherstellers BMW. Die neue Kampagne setzt auf emotionale Bilder und versucht dabei, Themen wie Nachhaltigkeit, Zukunftsorientierung und Dynamik miteinander in Zusammenhang zu bringen.

W&V Online zeigt den knapp einminütigen neuen TV-Spot, den die Münchner Agentur Interone entwickelt hat. Der Schauspieler Axel Milberg spricht darin das Voice-over.

Die Kampagne ist crossmedial angelegt und läuft weltweit. Belegt werden die Kanäle Print, TV, Online, Out of Home und PoS.

"Die rasante Entwicklung der Energiemärkte sowie Technologien und Infrastrukturen weltweit beeinflussen das Kundenverhalten nachhaltig", sagt Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung der BMW Group. "Mit unserer neuen Markenkampage 'Dynamik beginnt im Kopf' fokussieren wir auf die Innovationskraft der Marke BMW."

Die Agentur Interone aus München hat bei der Kampagne die Federführung. Print wird hierzulande von Serviceplan Hamburg verantwortet.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.