Spot-Premiere: Die neue Pepsi-Kampagne "Live for now"

In den USA ist gestern Abend die neue weltweite Pepsi-Kampagne "Live for now" mit einem einminütigen TV-Spot gestartet. W&V Online zeigt den mit Spannung erwarteten neuen Auftritt der Softdrinkmarke.

Text: Markus Weber

08. May. 2012

In den USA ist gestern Abend die neue Pepsi-Kampagne "Live for now" mit einem einminütigen TV-Spot gestartet. Die Kampagne ist eine Gemeinschaftsarbeit der beiden Omnicom-Agenturen BBDO und TBWA.

"Stell dir vor, was alles in diesem Moment auf der Welt passiert. Stell dir dann vor, du könntest das alles auf einmal erleben", so beschreiben die Pepsi-Marketer die Idee hinter ihrer Kampagne. Im ersten Spot "Now in a Moment" steht vor allem die US-Sängerin Nicki Minaj im Mittelpunkt, die darin ihren Hit "Moment 4 Life" zum Besten gibt.

Die Kampagne "Live for now" soll später auch weltweit ausgerollt werden. Pepsi will so aus der Softdrink-Marke eine umfassende Entertainment-Plattform machen. Erst vor wenigen Tagen gab Pepsi bekannt, dass mit den Nachlassverwaltern von Michael Jackson ein Vertrag abgeschlossen wurde, mit dem der "King of Pop" ebenfalls zum Teil der weltweiten "Live for now"-Kampagne werden soll.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit