Spot-Premiere: Die weltweite Twix-Kampagne

Marken-Märchen: Die globale Kampagne für den Schokoriegel Twix startet am 15. Juli zuerst in Deutschland, ehe sie weltweit ausgerollt wird. In der Aufmachung eines Historienfilms wird die angebliche Geschichte der beiden Twix-Gründer erzählt. W&V Online zeigt den Spot vorab.

Text: Markus Weber

- 1 Kommentar

Die neue globale Kampagne für den Schokoriegel Twix startet am 15. Juli zuerst in Deutschland, ehe sie weltweit ausgerollt wird. In der Aufmachung eines Historienfilms wird darin die angebliche Geschichte der beiden Twix-Gründer erzählt. Ein modernes Marken-Märchen, das der Zielgruppe dabei helfen soll, die schwere Entscheidung zwischen dem "rechten und dem linken Twix" zu treffen.

Das Motto der Kampagne, die in diesem und im kommenden Jahr durchgehend laufen soll, lautet: "Probier sie beide und entscheide dich." W&V Online zeigt den Spot mit dem selbstironischen Titel "Ideologies" hier vorab:

Der 20-Sekünder ist ab Mitte Juli auf allen großen Privatsendern wie RTL, Pro Sieben, Sat.1, Vox, Kabel 1, RTL 2 und Super RTL zu sehen. Im Internet wird die Twix-Story ebenfalls per Video-Banner auf reichweitenstarken Seiten erzählt. Die Verlängerung der Kampagne an den PoS ist derzeit in Planung.

Die verantwortliche Agentur ist BBDO New York. Um die deutsche Adaption kümmerte sich BBDO Proximity aus Düsseldorf. Twix ist eine Marke der Mars-Holding.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



1 Kommentar

Kommentieren

Anonymous User 6. Dezember 2012

...und sie einigten sich, nannten ihre Firma "Raider", bis sie ihre firma 1991 wieder in twix umbenannten --> aus Raider wird twix, sonst ändert sich nix...

Diskutieren Sie mit