Spot-Premiere: Samsung startet Kampagne für Smart TV

Unter dem Claim "Zukunft ist jetzt zuhause. Mit Samsung Smart TV" startet Samsung ab sofort eine integrierte Kampagne zur Einführung seiner neuen TV-Generation. Film ab!

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Unter dem Claim "Zukunft ist jetzt zuhause. Mit Samsung Smart TV" startet Samsung rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft eine integrierte Kampagne zur Einführung seiner neuen TV-Generation. Ein 20-sekündiger TV-Spot wird ab sofort in reichweitenstarken Umfeldern bei großen Privatsendern ausgestrahlt. Daneben setzt die Kampagne hauptsächlich auf Print- und Onlinewerbung.

"Ziel unserer aktuellen Kampagne ist es, überzeugend darzustellen, wie intuitiv und flexibel der alltägliche Umgang mit digitalen Inhalten sein kann", sagt Anette Miksch, Manager Marketing Communication von Samsung Electronics. Neben ihr zeichnet Georg Rötzer, der Director Corporate Marketing, für den Werbeauftritt verantwortlich. Das Konzept stammt von der Samsung-Agentur Cheil.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit