Spot-Preview: Saturn startet EM-Kampagne mit "König Fußball"

Mit Krone und Zepter: Die Elektrofachmarktkette Saturn hat sich für ihre EM-Kampagne ein wahrhaft royales Testimonial ausgesucht - nämlich "König Fußball" persönlich. W&V Online zeigt den ersten TV-Spot vorab.

Text: Markus Weber

22. May. 2012

Mit Krone und Zepter: Die Elektrofachmarktkette Saturn hat sich für ihre EM-Kampagne ein wahrhaft royales Testimonial ausgesucht - nämlich "König Fußball" persönlich. Der Startschuss für die Kampagne erfolgt genau zweieinhalb Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft an diesem Mittwoch (23.5.). W&V Online zeigt den ersten Spot mit "König Fußball" hier vorab.

Unter dem Motto "König Fußball empfiehlt" preist Saturns EM-Testimonial mit humorvollen Fußball-Weisheiten die Technik-Angebote des Elektronikhändlers an. "Wir haben uns bewusst für ein Werbegesicht mit Sympathiewert entschieden", sagt Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. Die Multichannel-Kampagne wird außer im TV auch in Print, Hörfunk, Online und am Point of Sale zu sehen und zu hören sein.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne zeichnet wieder die Agentur Scholz & Friends Berlin verantwortlich. Die Produktion der TV-Spots übernahm die Big Fish Filmproduktion, ebenfalls mit Sitz in der Hauptstadt. Die Funkspots wurden vom Hastings Audio Network produziert (Mediaplanung: Mediaplus, München).


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit