Europaweite Kampagne :
Stabilo macht auf Kumpel

Der beste Freund des Schülers - mit einer europaweiten Produktkampagne von DDB empfiehlt sich Stabilo als idealer Begleiter für die Schulbank.

Text: Anja Janotta

Stabilo leimt den neunmalklugen Mitschüler.
Stabilo leimt den neunmalklugen Mitschüler.

Stabilo ist der neue Kumpel für den Schüler. Mit einer europaweiten integrierten Kampagne zeigt DDB Düsseldorf nun in seiner ersten Arbeit für den Neukunden, wie der Schulfüller Easybuddy Freundschaften stiftet.

Im TV-Spot kann ein Schüler sich gegenüber seinem neunmalklugen Banknachbarn durchsetzen, weil er schneller und klecksfreier mit dem Füller schreiben kann. Über diesen kleinen Wettstreit hinaus werden die beiden Freunde.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mona Elobeid, Managing Director bei DDB Düsseldorf erklärt dazu: "Mit unserer Easy-Kampagne bringen wir eine der erfolgreichsten Kommunikationsgeschichten der Marke Stabilo zurück in die deutschen Klassenzimmer." Die Agentur hatte im Vorjahr nach einem Screening den Kreativetat gewonnen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.