WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

KKLD:
"Stay open": Globale Kampagne für Mini Cabrio

BMW startet für das neue Mini Cabrio eine weltweite Marketingkampagne. Die Agenturen WCRS, KKLD und AKQA entwickeln für den Marktstart im März 2016 eine Drei-Phasen-Kommunikation.

Text: Linda Hofmann

3. November 2015

Viel blauer Himmel und knallige Farben: Die Kampagne für den neuen Mini Cabrio.
Viel blauer Himmel und knallige Farben: Die Kampagne für den neuen Mini Cabrio.

Foto: BMW

BMW startet für das neue Mini Cabrio die weltweite Marketingkampagne "Stay Open". Der Claim ist dabei eine Anlehnung an die "Always Open"-Kampagne des Vorgängermodells. Außerdem soll er das neue Produktfeature herausstellen, das es ermöglicht noch länger ohne Verdeck fahren zu können, sowie die "freigeistige Haltung der Zielgruppe" betonen. 

Die drei aufeinander aufbauenden Kommunikationsphasen sollen die Kampagne des neuen Mini Cabrio bis zum Marktstart am 5. März kommenden Jahres und darüber hinaus begleiten. Die Print-Kampagne verortet das Cabrio in eine helle und mit knalligen Farben gestaltete Umgebung - viel blauer Himmel auf den Fotos soll das "Lebensgefühl von offenem Fahren transportieren".

Das Motto "Offenheit" soll sich dann auch durch die Online-Kommunikation ziehen. Zentraler Baustein der Kampagne ist ein längerer Online-Film, für den der Oscarpreisträger Joachim Back die Regie übernahm. Der Kurzfilm soll nach und nach enthüllt werden und wird zum Start der Kampagne zunächst durch einen Teaser samt Landing Page angekündigt. 

Die Agenturen WCRS, London, sowie KKLD, Berlin, und AKQA, London, zeichnen für die globale Kampagne verantwortlich. Die Adaption der internationalen Maßnahmen für den Markt Deutschland übernimmt Serviceplan Campaign X. Die deutsche Kampagne zum neuen Mini Cabrio startet Mitte Februar 2016.


Mehr zum Thema:

Marketing


Autor: Linda Hofmann

Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Projektmanager Operations (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
18.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
17.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.