WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Gesundheitsministerium:
Ströer und BMG informieren Bevölkerung über Corona

5000 Ströer-Werbescreens setzt das Bundesgesundheitsministerium als öffentliches Sprachrohr in der Corona-Krise ein. Es geht von Ad-hoc-Meldungen bis zu Verhaltenstipps für die Bevölkerung.

Text: Verena Gründel

25. März 2020

Foto: Ströer/BGM

Der Webevermarkter Ströer stellt dem Bundesgesundheitsministerium seine 5000 digitalen Außenwerbeträger zur Verfügung, um die Bevölkerung über Corona zu informieren, die neuesten Entwicklungen zu verbreiten und Verhaltenstipps zu geben. Das Ministerium kann damit über alle verfügbaren Public-Video-Flächen Ad-hoc-Meldungen in Echtzeit im öffentlichen Raum in Deutschland ausspielen, etwa an Bahnhöfen, an der Straße oder in Einkaufszentren. 

Die ersten Motive, die seit dem Wochenende gezeigt werden, zahlen auf die Kampagne des Ministeriums ein, die die Menschen dazu aufruft, zu Hause zu bleiben. Die Spots zeigen unter anderem Angestellte des Gesundheitswesen wie Krankenpfleger und Ärzte als auch prominente Unterstützer wie Günther Jauch oder Karoline Herfurth.

Die Meldungen können sowohl bundesweit als auch regional für ein bestimmtes Bundesland ausgestrahlt werden. Die Motive der Kampagne des Gesundheitsministeriums stammen von Scholz & Friends.

Ströer und das BGM

Foto: Ströer/BGM

Stöer und BGM

Foto: Stöer/BGM

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Gesundheit, Out of Home, Marketing


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
05.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
06.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
06.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.