Insburger

Drogeriekette dm ist in Sachen Insekten-Food mittlerweile ebenfalls gut sortiert: Hier warten Insekten-Tagliatelle und –Spätzle des Unternehmens Plumentofoods auf experimentierfreudige Gaumen. Die Produkte dieses Unternehmens stehen unter anderem auch bei Real, Rewe und Metro-Märkten in den Regalen.

Insekten sind innerhalb der EU seit 1. Januar 2018 zugelassen. Noch ist das Sortiment ein echtes Nischenprodukt – es ist aber davon auszugehen, dass sich der Markt in nächster Zeit vergrößert. Und ein Event wie das Dschungelcamp, bei dem die Kandidaten regelmäßig das Verspeisen von wildem Getier vormachen, ist nun mal bestens geeignet, um für diese Produkte die Trommel zu rühren.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde