Sven Jacobsen wechselt von Media-Saturn zu Beiersdorf

Sven Jacobsen, bisher Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Media-Saturn-Gruppe, wechselt zu Beiersdorf. Dort wird er ab Herbst 2012 in derselben Funktion tätig sein.

Text: Markus Weber

22. Jun. 2012

Sven Jacobsen, seit sechs Jahren Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Media-Saturn-Gruppe in Ingolstadt, wechselt nach Hamburg zu Beiersdorf. Dort übernimmt der 40-Jährige zum 1. Oktober 2012 die Position des Vice President Corporate Communications. In dieser Funktion wird er direkt an Stefan F. Heidenreich, den Vorstandsvorsitzenden der Beiersdorf AG, berichten.

Bei Media-Saturn hatte Jacobsen die Unternehmenskommunikation national und international neu aufgestellt und sie intern als Dienstleister für sämtliche Unternehmenseinheiten positioniert. Vor seinem Wechsel zur Media-Saturn-Gruppe im Jahr 2006 war Jacobsen in verschiedenen leitenden Funktionen in Kommunikationsbereichen der Metro-Gruppe sowie bei Henkel tätig.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit