Cara Delevingne kurz vorm Jour-fixe-Meeting

Cara Delevingne kurz vorm Jour-fixe-Meeting

Ist ja auch in Ordnung. Aber muss man dann von einem "Statement-Piece" sprechen, wie es Tag Heuer tut? Und hätte man dann nicht ein biederes optisches Allzweckmittel nehmen sollen? Irgendeine der zahlreichen fleischgewordenen Schaufensterpuppen? Gibt ja genug davon.

Okay, Cara Delevingne hat 42 Millionen Follower auf Instagram. Das ist ein Pfund. Na und? Wenn Tag Heuer schon die Reichweite reitet, dann doch bitte als Wild Rider und nicht als Voltigier-Püppchen.

Überhaupt: Das 36-Millimeter-Durchmesser-Gehäuse der Carrera Lady wird dem weiblichen Publikum als ungewöhnlich groß verkauft. Hallo? Frauen tragen schon lange keine Prinzessinnenteile mehr am Handgelenk. 40 Millimeter ist bei Frauen das neue Normal. Und das ist auch schön und gut so.

Noch ein Zitat von Tag Heuer? "Fokus, Drive und Abenteuerlust zeichnen beide aus: den wagemutigen Rennfahrer, aber auch die Frau, die weiss, was sie will. Auch sie nimmt ihren Fuss nicht vom Gas, bevor sie ihr Ziel erreicht hat."

Wer hat denn diesen Müll getextet? Bestimmt keine Frau wie Cara Delevingne.


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Leiter des Marketing-Ressorts der W&V und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.