Ziel sei es gewesen, sich "Horrorfilm-Klischees" zu bedienen und diese stark auf die Spitze zu treiben. Daran sei man "ganz klar" gescheitert, räumte Clevershuttle ein, das auch mit Sprüchen wie "Wie Lieferdienst. Nur, dass du ausgeliefert wirst" oder "Wie Koks-Taxi. Nur ohne Koks" auf sich aufmerksam macht. Clevershuttle bietet per App Ridesharing an, bei dem mehrere Fahrgäste mit ähnlichem Ziel auf der Strecke eingesammelt werden und sich die Fahrtkosten teilen.

Sophia Lösche hatte vor gut einem Jahr von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen wollen, wo die 28-Jährige aber nie ankam. Ein Fernfahrer aus Marokko erschlug sie mit einem Eisen. Er wurde wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu lebenslanger Haft verurteilt.

(W&V/dpa)


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.