"Toyota hat Axel Prahl und Jan Josef Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt und Gesellschaft engagieren", erklärt Frank Gründler, General Manager Marketing der Toyota Deutschland GmbH. "In gemeinsamen Auftritten wird - nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler - eine besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile."

Axel Prahl setzte sich schon fürs Energiesparen in einer Aufklärungskampagne der Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft ein, außerdem wirbt er für Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern und die regionale Biermarke Lübzer. Jan Josef Liefers ist Testimonial für Rocher von Ferrero.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.