Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Die Telekom hat sich eine kleine Hommage an alle Väter ausgedacht. Der Clip läuft am Vatertag im TV und außerdem im Netz.
Text: Ulrike App
28. Mai 2019
Foto: Telekom
Die Telekom hat extra für Vatertag einen Spot entwickelt. Im Werbe-Sprech der Bonner "der einzige Superheld, den wir alle persönlich kennen". Die Marke greift in dem Kurz-Film ein paar Klischees auf - mit einer Portion Humor. Am Ende platziert das Unternehmen die Botschaft: Für die Kinder sind Väter - neben ihren Müttern - "die gleichberechtigte und unumstrittene Nummer 1".
Die 35-sekündige Hommage an alle Väter läuft am 30. Mai auf reichweitenstarken TV-Sendern. Online streut die Telekom ab dem 28. Mai eine Langversion (57 Sekunden).
Der Telekom-Ansatz: Kinder telefonieren natürlich häufig mit ihrem Vater und der Familien-Held nutzt zur Rettung seiner Lieben oft Smartphone & Co. Der Clip gehört zur Markenoffensive #Dabei.
Kreation: DDB
Media: Mindshare, Frankfurt
Musik: Tracks & Fields, Berlin
Regie: Rob Meltzer
TV-Produktion: Cobblestone Filmproduktion, Hamburg