"Bei TikTok geht es um Co-Kreation: Jemand findet einen spannenden neuen Trend, lädt ein Video hoch und unsere Nutzer reagieren darauf mit einem eigenen Video. Das ist unsere DNA", so Charlotte Kohlhas, Strategy Manager Deutschland bei TikTok. "PepsiCo hat diese Herangehensweise verinnerlicht, erfolgreich adaptiert und gezeigt, wie sich eine Marke erfolgreich auf TikTok positionieren kann."

Die TikTok-Challenge ist Teil des grundlegendsten Brand-Relaunchs in der 40-jährigen Punica-Geschichte. Mit neuem jüngerem Verpackungsdesign, modernisiertem Markenlogo und den frechen Fruits zeigt sich Punica seit 2019 deutlich verjüngt und spricht die erweiterte Zielgruppe der Generation Z neben den digitalen Kanälen Instagram und TikTok auch am PoS mit Großflächenplakaten vor den Märkten und Zweitplatzierungen in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg und des Holi Festival of Colours an.



Autor: Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.