"Treedom verfolgt ein Ziel, das es absolut wert ist zu unterstützen. Daher schenken wir dem Social Business am Schalttag das, womit wir am besten zum Wachstum beitragen können: Unsere Aufmerksamkeit. Wir hoffen daher sehr, dass möglichst viele Menschen auf Treedom aufmerksam werden und der Organisation und damit auch unserer Umwelt mit dem Kauf eines Baumes helfen", sagt Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher McDonald's Deutschland.

Treedom hat es sich über seine digitale Plattform zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu unterstützen, Bäume auf Distanz zu pflanzen und so umweltfreundliche, soziale und wirtschaftliche Vorteile zu generieren. 

Prominente Unterstützung

Das Konzept trägt Früchte: Das Unternehmen hatte jüngst vermeldet, dass die Millionenmarke genackt wurde. Teil der Community aus rund 2.350 Unternehmen und knapp 400.000 Privatpersonen sind unter anderem Melitta, Konica Minolta und Timberland. Mit McDonald's ist nun ist ein weiterer prominenter Unternehmenspartner dazu gestoßen. "Das Konzept, dass eine starke Marke seine Reichweite zur Verfügung stellt, finden wir richtig gut", sagt Jaron Pazi, Country Manager DACH Treedom. "So kann man unternehmerische Verantwortung auch wahrnehmen."


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.