Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Im englischsprachigen Raum arbeitete Tullamore D.E.W. mit dem Künstler Genesis. In Deutschland hauchte Friedrich Herrmann mit seinem Text dem "Beauty of Blend"-Gedanken Leben ein. Durch Herrmann spürt man förmlich die Energie und Relevanz, die sich hinter der Botschaft verbirgt – und nachdem er 2019 die von Tullamore D.E.W gesponserten Poetry Slam-Meisterschaften in Deutschland gewonnen hatte, lag es nahe, dass Friedrich Herrmann den Text und damit die Umrahmung des neuen TV Spots in Deutschland liefert.

Von New York in die Welt

Die Kampagne läuft in Deutschland noch bis Ende April 2020. Gestartet ist sie auf dem New Yorker Time Square: Der englischsprachige TV-Spot lief dort erstmalig auf einem der berühmten Multi-Panel-Screens, um die Tullamore D.E.W. Botschaft von dort aus in die Welt zu tragen.

Chin Ru Foo, Global Brand Director, unterstreicht: "Tullamore D.E.W. befindet sich auf einer echten Mission. Wir möchten die Menschen ermutigen das Miteinander und die daraus resultierende Vielfalt als Bereicherung für sich zu entdecken. Was für unseren Whiskey gilt, wir sind eine Blend aus drei Arten von verschiedenen irischen Whiskeys, gilt auch für die Menschheit – daran glauben wir. Nur wenn wir uns auf andere Menschen einlassen und wir unsere Ideen austauschen, werden wir als Individuen wachsen und die Welt kann weiser, reicher und offener werden."

Begleitet wird die Kampagne von zahlreichen Veranstaltungen und PR-Maßnahmen, in dessen Rahmen die Tullamore D.E.W.-Fans in die Markenwelt eintauchen können. So wird auch die Freundschaft zwischen der Poetry-Slam-Szene und der irischen Whiskey-Marke weiter gepflegt – für 2020 stehen bereits über 400 Poetry-Slam-Veranstaltungen auf dem Programm, die die Botschaft "The Beauty of Blend“ ins Land tragen sollen.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.