Marken mit Migrationshintergrund

Tullamore bringt seit Generationen Leute mit unterschiedlichem kulturellen Background zusammen, die Marke wird seit ihrem Gründungsjahr 1829 davon geprägt. Die Kampagne ist online unter dem Hashtag #IAMBLEND zu finden. Auf der Microsite gibt es mehr zur Geschichte der Marke zu erfahren.

Seit Donald Trump den Präsidentenposten der USA innehat, haben zuletzt einige Getränkemarken Werbung mit einer politischen Botschaft verknüpft, so Anheuser-Busch, Pepsi und Heineken. Bei Pepsi ging das allerdings schief.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.