In Deutschland traten die Tupperware-Produkte 1962 ihren Siegeszug an. Die Markenbekanntheit liegt bei rund 90 Prozent. Earl Silas Tupper, Gründer und Namensgeber von Tupperware, designte bereits in den 40er Jahren die "Wonderlier bowl" ("Wunderschüssel"), das  erste und auch heute noch verkaufte Tupperware-Produkt. 1951 starteten die ersten Tupperpartys, der Aufschwung der Marke begann.

"Die Produktpalette von Tupperware wurde in den vergangenen Jahrzehnten konsequent weiterentwickelt und reicht heute weit über die klassischen Tupperware-Behälter hinaus. Stromlose Küchenmaschinen, moderne Produkte für Mikrowelle und Backofen stehen heute im Fokus", so Dorner. "Dabei bleibt Tupperware den Grundprinzipien des Earl Tupper immer verbunden. Höchste Qualität, Langlebigkeit und intelligente Funktionalität, verbunden mit einem anspruchsvollen Design, sind weiterhin die DNA jedes Tupperware-Produkts."

Die Tupperware Brands Corporation mit Sitz in Orlando/Florida hat außerdem noch Marken wie Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics Armand Dupree, NaturCare, Nutrimetics und Nuvo im Portfolio. Tupperware ist in fast 100 Ländern weltweit erhältlich. Der Gesamtumsatz 2016 summierte sich auf 2,2 Milliarden Dollar. Die europäischen Märkten machen rund ein Viertel aus (559,4 Millionen Dollar).


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W&V Redaktion
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