Scholz & Friends :
TV-Spot: Nackter Öko-Aktivist im Toom-Baumarkt

Mit einem nudistisch angehauchten Spot wirbt die Baumarktkette Toom für ihr umweltfreundliches Produktsortiment. Die Kreation stammt von Scholz & Friends Berlin.

Text: Markus Weber

Szene aus dem Toom-Spot von Scholz & Friends Berlin.
Szene aus dem Toom-Spot von Scholz & Friends Berlin.

"Natur pur" heißt der neue Toom-TV-Spot, der gerade angelaufen ist. Beworben werden darin ganz speziell die nachhaltigen Produkte im Sortiment der Baumarktkette.

Ebenfalls neu ist der Spot "Rückgabe", bei dem ein kleines Mädchen ihren kleinen Bruder "zurückgeben" möchte. Hier geht es um die Garantieleistungen von Toom. Die beiden 30-Sekünder werden ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern geschaltet. Die Filme sind Teil der sogenannten Leistungskampagne, mit welcher die Stärken der Baumarktkette herausgearbeitet werden sollen.

Scholz & Friends Berlin ist schon seit drei Jahren die verantwortliche Leadagentur bei der Rewe-Tochter. Bei Toom selbst ist Robert Wiegand als Bereichsleiter Marketing der zuständige Ansprechpartner.

Das Team bei Scholz & Friends:

Geschäftsführung: Matthias Spaetgens
Kreation: Wulf Rechtacek, Sandra Dölling, Christopher Hoene
Beratung: David Wieser, Claudia Helbig
FFF: Nele Siegl, David Voss

Verantwortlich für die Produktion:

Regie: Sonja Heiss
Kamera: Manuel Mack
Produktion: Tony Petersen Film
Post-Produktion: NHB Studios Berlin
Tonstudio: Hesse Studios


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.