WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie :
Ulf Santjer macht bald PR für die Nürnberg Messe

Mit dem Ex-Puma-Mann Ulf Santjer holt sich die Nürnberg Messe einen PR-Profi ins Haus. Santjer wird neben der externen und internen Kommunikation auch die Markenstrategie verantworten. 

Text: Maximilian Flaig

8. April 2020

Neu bei der Nürnberg Messe: Ulf Santjer
Neu bei der Nürnberg Messe: Ulf Santjer

Foto: Nürnberg Messe Group

Ulf Santjer bleibt Franken treu: Nach langen Jahren bei Puma in Herzogenaurach wechselt er demnächst ins Messezentrum Nürnberg. Zum 15. April 2020 wird der 52-Jährige neuer Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation und -marketing der Nürnberg Messe. Santjer verantwortet in dieser Funktion nicht nur die externe und interne Kommunikation des Unternehmens, sondern auch die Markenstrategie.

2018 verließ Santjer nach 21 Jahren Puma, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bei dem Sportartikelhersteller hatte er die weltweite Unternehmenskommunikation verantwortet. 

CEO Peter Ottmann freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Ulf Santjer verstärkt uns ein echter Marketing- und PR-Profi, der bereits bei Puma seine Kompetenzen im internationalen Umfeld bestens nachgewiesen hat." Und Ottmanns CEO-Kollege Roland Fleck betont: "Gerade die Corona-Krise verdeutlicht, wie wertvoll eine professionelle Kommunikation ist. Hier verstärkt Ulf Santjer unser erfolgreiches Team um Thomas Koch hervorragend."

Santjer, der direkt an Thomas Koch als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet, sagt: "Die Nürnberg Messe spielt in der Champions League der europäischen Messegesellschaften. Ich möchte gerne meinen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten und den Wachstumskurs nicht nur in der Metropolregion Nürnberg, sondern auch auf nationaler Ebene und im Ausland bestmöglich unterstützen."


Mehr zum Thema:

Event, Personalien, PR, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
14.02.2021 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Webdesigner (m/w/d)

Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
13.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.