WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Top-Personalie:
Ulrike von Mirbach leitet Mini Deutschland

Zum Januar 2021 steigt Ulrike von Mirbach bei Mini Deutschland auf. Aktuell verantwortet die Managerin das Marketing- und Produktmanagement. Ihr Vorgänger Wolfgang Büchel wechselt nach Australien. 

Text: Ulrike App

13. November 2020

Zum Januar 2021 steigt Ulrike von Mirbach bei Mini Deutschland auf.
Zum Januar 2021 steigt Ulrike von Mirbach bei Mini Deutschland auf.

Foto: Mini

Ulrike von Mirbach wird zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini in Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Büchel an, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird.

Die 41-jährige Diplomkauffrau verantwortete in den letzten fünf Jahren das Marketing- und Produktmanagement der britischen Marke in Deutschland. Bernd Körber, Leiter Marke Mini: "Mit Ulrike von Mirbach übernimmt eine ausgewiesene Kennerin der Marke Mini und Expertin in Markenführung die Leitung der individuellen Premiummarke in Deutschland. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem ausgeprägten Verständnis für den Vertrieb und die Belange der Handelsorganisation Mini Deutschland erfolgreich in die Zukunft führen wird."

Im strategischen Mittelpunkt der Marke stehen der Ausbau der Elektromobilität und ein verstärktes Engagement im Crossover- und im Premium-Kompaktsegment. Die Erschließung neuer Zielgruppen und Absatzmärkte sei für Mini von entscheidender Bedeutung, so das Unternehmen. 

Ulrike von Mirbach arbeitet bereits seit über 15 Jahren für die BMW Group. Sie war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Karriere, Personalien, Marketing , Karriere


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
15.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
17.02.2021 | abcfinance GmbH | Köln

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

abcfinance GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.