Agentur Nordpol :
Under Armour: Der erste Spot mit Jonathan Tah

Die US-Sportmarke hat ihre Launchkampagne für den Fußballschuh "ClutchFit 3.0" vorgestellt. Im Mittelpunkt des von Nordpol konzipierten Auftritts steht der Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah. Film ab!

Text: Markus Weber

Jonathan Tah: Der erste Auftritt des Fußball-Nationalspielers für Under Armour.
Jonathan Tah: Der erste Auftritt des Fußball-Nationalspielers für Under Armour.

Die US-Sportmarke Under Armour hat ihre Launchkampagne für den Fußballschuh "ClutchFit 3.0" vorgestellt. Im Mittelpunkt des von der Agentur Nordpol (Hamburg) konzipierten Auftritts steht Fußball-Nationalverteidiger Jonathan Tah.

Es ist Tahs erster Kampagnenauftritt für die Marke seit dessen Verpflichtung als Testimonial im vergangenen April. Passend zum Markenclaim "I will" erklärt der Profikicker von Bayer Leverkusen in dem Spot, dass man nur mit Willen, Durchhaltevermögen und klarem Fokus seine sportlichen Ziele erreichen kann.

Produziert wurde der Trailer von den Interpol Studios. Die Regie übernahm Florian Bison. Die Influencer von Lukasfootball, Football4Broz, Freekickerz und michir7 durften beim Dreh mitkicken - natürlich im neuen Schuh.

Der Sportausrüster mit Sitz in Baltimore ist hierzulande erst seit Ende 2015 verstärkt aktiv. In der Münchner Deutschlandzentrale verantwortet Philipp Walter das Marketing. Nordpol Hamburg sicherte sich im vergangenen Sommer den Under-Armour-Etat.

Zu den Testimonials der Marke gehören unter anderem auch Skirennläuferin Lindsey Vonn, der Rekordschwimmer Michael Phelps sowie der Wimbledon-Sieger Andy Murray.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.