Bereits früher hatten andere Unternehmen wie Visa sie als Werbebotschafterin entdeckt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kampfgeist und unbedingter Wille als USP

"Wir sind sehr beeindruckt von Yusra Mardini’s Lebensleistung und Willenskraft sowohl als Mensch als auch als Athletin. Die Art und Weise, wie sie mit den großen Herausforderungen des Lebens umgegangen ist und welche Stärke sie bereits vielfach in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis gestellt hat, ist einzigartig", so Chris Bate, Managing Director, Europe, Under Armour. Seine Aussage verdeutlicht, wie sich Under Armour auch mit der Hilfe von Mardini seiner Zielgruppe präsentieren will: Es geht um Mut und Kampfgeist, Stärke und Leistung. Dementsprechend sucht sich Under Armour auch seine Testimonials aus.

Mardini mit ihrer bewegten Lebensgeschichte, eignet sich für diese Positionierung perfekt. Zudem ermöglicht sie der Sportmarke, spannende Geschichte um ihr Testimonial zu erzählen und so Aufmerksamkeit bei den Käufern zu generieren.

Die Verpflichtung von Mardini ergänzt die Sommer 2017 gestartete Kampagne "Unlike any", in der starke Frauen mit ihren Erfolgsgeschichten ihren Auftritt haben:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.