"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!" - diese Lebensweisheit vermittelt die zuständige Kreativagentur Droga 5 anhand der Lebensgeschichten von acht Under-Armour-Athleten. Im Mittelpunkt aber steht Sportler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson, als Erzähler und Motivator. Auch Johnson kann auf eine wechselhafte Karriere mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Nach einer schweren Verletzung musste der Amerikaner seinen Traum vom Profi-Football aufgeben. Er wurde zum gefeierten Wrestling-Star und startete parallel eine Filmkarriere, heute ist er einer der bestbezahlten Schauspieler in den USA.

"Ausreden existieren für mich nicht. In diesem Leben geht es für jeden darum, aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste herauszuholen und alles dafür zu geben, den eigenen Traum zu verwirklichen", so Dwayne "The Rock" Johnson. "Unsere Under Armour Kampagne feiert die Willensstärke und ihre Kraft, Gefühle des Zweifelns und des Zögerns zu überwinden, die es in uns allen natürlichweise gibt." Die Kampagne fordere "jeden dazu auf, sein volles Potenzial sowohl innerhalb als auch außerdem seines Einsatzbereiches zu entfalten und auszuschöpfen." 

Der Kampagnenfilm:

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Für die Kampagnenvideos arbeitete Droga5 mit den Regisseuren The Malloys und Nathalie Ganguilhem von Superprime zusammen. Im Film erzählt Dwayne "The Rock" Johnson die Lebensgeschichten von acht Under-Armour-Athleten nach, die verschiedene Hürden überwinden mussten: Schüchternheit und soziale Ängste in jungen Jahren, die Flucht vor Aufruhr und Krieg oder die Einschränkungen körperlicher Behinderung.

Mit dabei: Sprint-Weltmeisterin Natasha Hastings, aus Deutschland die syrische Schwimmerin Yusra Mardini, die im Mittelmeer vielen Flüchtlingen das Leben rettete, NBA-Spieler Dennis Smith Jr., der elfjährige Boxer und Turner Javon "Wanna" Walton, der teilgelähmte Johnny Agar, Taekwondoin und Martial-Arts-Star Zoe Zhang, Judoka Teddy Riner und Stuntfrau Jessie Graff

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"Für Under Armour steht die Leidenschaft, die Athleten bei ihren sportlichen Leistungen erbringen, stets im Mittelpunkt. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass Training und mentale Stärke die ultimativen Schlüssel zum Erfolg sind und diese möchten wir gerne weitervermitteln", sagt Adrienne Lofton, Senior Vice President Global Brand Management bei Under Armour. Dwayne "The Rock" Johnson als "Motivator der Massen" sei dafür der ideale Partner. "Willensstärke ist da A und O, sie sprengt die Grenzen des Normalen und macht das Außergewöhnliche möglich."

Die Kampagne, in der die neue Frühlings-Sommer-Kollektion zu sehen ist, läuft weltweit in allen Kanälen und verstärkt in den USA, Europa und China. Speziell für die digitalen und sozialen Plattformen erstellte Droga5 hunderte weitere Inhaltsstücke. Die Website https://www.underarmour.de/de-de/will-finds-a-way.html und die UA App bündeln alle Inhalte und liefern weitere Informationen.

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Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.