Unternehmenssplitter: Was in der Marketingszene los ist

Paltrow für Boss +++ Lima für Mavi +++ Engel für Victoria's Secrets neuen BH +++ Olaf Schuster trinkt Sachsen Quelle

Text: Uli Busch

- keine Kommentare

Boss: Gwyneth Paltrow wird Testimonial für den Duft Boss Black Boss Nuit Pour Femme. Die Schauspielerin, die  mit einer der rührseligsten Oscar-Dankesreden in die Geschichte Hollywoods einging ("Shakespeare in Love"), sagt: "Für mich ist die Boss-Frau ambitioniert. Sie nimmt sich, was sie haben will, schafft es jedoch, dabei gleichermaßen stark und feminin zu sein. Diese Charakteristik strebe ich auch in meinem eigenen Leben an." Das berichtet E Online und beruft sich auf den Dienst  WWD. Die Kampagne mit der Ehefrau von Coldplay-Sänger Chris Martin startet noch 2012.

Mavi: Die Jeansfirma aus der Türkei (Mavi heißt Blau) hat einen großen Fisch am Haken. Adriana Lima, brasilianisches Topmodel und bekannt unter anderem als Victoria's-Secret-Engel, ist das Gesicht der Marke. Ein Spot steht seit kurzem bei Youtube, in dem Lima den türkischen Männern den Kopf verdreht. Die 31-Jährige Lima wird außerdem das Gesicht der internationalen Herbst/Winterkampagne 2012/13 sein, berichtet der Mode-Newsdienst Fabeau. Den Clip gibt es hier. Er muss schon etwas früher gedreht worden sein: Lima ist derzeit schwanger. 

Victoria's Secret: Derweil posieren Limas Kolleginnen für den neuen Victoria's Secret Push-up. Der BH mit dem Namen Knockout macht sich gut an den Supermodels Doutzen Kroes, Lindsay Ellingson und Lais Ribeiro. Regie bei dem nicht so anspruchsvollen, aber sexy Streifen führte Michael Bay ("Transformers, "Pearl Harbor".  

Sachsen Quelle: Nicht ganz so hübsch wie die genannten Frauen ist das neue Testimonial der Ileburger Sachsen Quelle. Komiker Olaf Schubert tritt in drei interaktiven Clips für die Minerlawassermarke auf. Die auf Onlinemarketing spezialisierte Agentur Mindbox, Dresden,  verantwortet den Relaunch der Marken-Website, den Aufbau einer Facebook-Page sowie die Kreation und Umsetzung der Video-Specials. Darüber hinaus umfasst der Etatgewinn die fortlaufende Betreuung der Onlinekommunikation der Marke durch Mindbox. Im Video-Special "Olaf erklärt Wasser" (links) gibt der Rauten-Pullunder-Träger und selbst ernannte Betroffenheitslyriker sein Fachwissen über Mineralwasser zum Besten. In allen drei Videos haben die User die Möglichkeit, mit Olaf Schubert zu interagieren und ihr eigenes Wissen in mehreren Frage-Antwort-Runden unter Beweis zu stellen. 


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit