Unternehmenssplitter: Was sonst noch in der Branche passiert

+++ 3D Werbemittel +++ Bob der Baumeister sucht seinen größten Fan +++ tour d'e-bike +++ Kofler Energies +++ Innovations-Award +++ Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft +++

Text: Lea Götz

- keine Kommentare

3D-Objekte mit Laser: Der Düsseldorfer Designartikel-Produzent Usabels kreiert Objekte aus Papier, die durch Laser zu 3D-Skulpturen werden. Die Objekte können elastisch sein, wieder zu einem flachen Papier werden oder auch ein dauerhaftes Gebilde darstellen. Die 3D-Objekte bietet das Unternehmen als Geschenk und Werbeartikel an. Ein erstes Produkt ist die Roompaper Tasche, die ab August erhältlich ist.

Kofler Energies ziehen Bilanz bei der Hauptversammlung in Berlin. Nach dem Aus für das Privatkundengeschäft stand im Fokus des Geschäftsjahres 2011 die strategische Neupositionierung als ganzheitlicher Dienstleister für Energieeffizienz. Dafür wurde ein neues Call-Center in Weeze übernommen, über 120 Ingenieure angeworben und Energiemanagement-Projekte umgesetzt. Trotz hoher Investitionen in Höhe von rund sieben Millionen Euro stieg der Unternehmensumsatz laut Unternehmensangaben um sechs Prozent auf 136,1 Millionen Euro. Das Unternehmen ist nun in die drei Bereiche kostenoptimierte Beschaffung, energieeffiziente Planung und Energieeffizienz und Energiemanagement aufgeteilt und wird zukünftig unter dem Namen Kofler Energies AG agieren. Kundengruppen des Unternehmens sind u.a. Flughäfen, Kultur- und öffentliche Bauten sowie Hotels und Freizeitanlagen. Bis 2015 peilt das Unternehmen einen Umsatz von 300 Millionen Euro an. Geplant ist die Optimierung von Prozessen, weitere Integration und der Ausbau strategischer Partnerschaften.

Super RTL startet für die Kinderserie "Bob der Baumeister" die Herbstkampagne. Von August bis Oktober können die Fans des Baumeisters mit selbst kreierten Fotos und Videos eine eigene Party mit Bob gewinnen. Begleitet wird die Kampagne mit einem Aktionstrailer im TV, einer eigenen Aktionsseite www.toggolino.de und einer offiziellen Seite im Panini "Bob der Baumeister Magazin". Auch in den Kinderarztpraxen wird für das Gewinnspiel mit Anzeigen in dem Magazin "Spielmittel" geworben. Das Brutto Medieavolumen der Kampagne beträgt über 200.000 Euro. Verlost werden neben dem Hauptgewinn 30 weitere Produktpakete der Lizenzpartner zu denen u.a. Panini, Simm Marketing und Sony Music Family Entertainment gehören.

Emmvee Photovoltaics organisiert mit dem Rad Club Deutschland eine E-Bike-Tour quer durch Deutschland. Bei der tour d'e-bike fahren vom 21. bis 29. Juli 15 Radfahrer von der Nordsee bis zur Zugspitze. Insgesamt legen die Teilnehmer dabei rund 1000 km zurück und fahren von morgens bis abends. Die einzelnen Etappen betragen circa 120 Kilometer. Infos zu Ankunftszeiten und Orten bietet die Website zum Projekt www.tourdebike.de . Durch die Tour soll die Umweltfreundlichkeit und alltagstaugliche Fortbewegung mit dem E-Bike verdeutlicht werden. .

Top 100: der Innovations-Award mit Mentor Ranga Yogeshwar geht in die 20. Runde. Der Unternehmensvergleich zeichnet deutsche, mittelständische Unternehmen mit hoher Innovationskraft aus. Das bundesweit einzige Benchmarking verleiht im Auftrag von Compamedia den branchenunabhängigen Preis mit einer Jury aus 24 Experten in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Kategorisiert ist der Award der Innovatoren des Jahres 2013 in drei Klassen: Unternehmen bis 50 Mitarbeiter, Unternehmen bis 250 Mitarbeiter und Unternehmen über 250 Mitarbeiter. Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

Handtaschen Weitwurf Weltmeisterschaft - kurz: HTWWWM. Bei dem ungewöhnlichen Wettbewerb treten Nationalteams aus rund 16 Ländern im Stoßen, Kurbelwurf, Freestyle und Diskuswurf mit Handtaschen gegeneinader an. Am 11. August verwandelt sich die Hollywood Street im Movie Park Germany in Bottrop zu einem Eventschauplatz für 15.000 Zuschauer. Als Wurfobjekte dienen Handtaschen von Dutchbag und dessen Marken Brunotti sowie Daniel Ray. Die Jury beurteilt unter dem Vorsitz von Comedian Irmgard Knüppel, wer die beste technische Ausführung und Choreographie hat. Zu gewinnen gibt es die Trophäe mit dem Namen "Goldenes Täschchen".


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit