Klicktipp :
Unvergessliche Werbung aus den 90ern

Von kurios bis urkomisch: Die Werbung aus den 90er-Jahren ist mindestens genauso unterhaltsam wie die heutige. "Business Punk" stellt die unvergesslichsten Werbespots vor.

Text: Thuy Linh Nguyen

Ob nun die Biber aus der Dentagard-Werbung oder Käpt'n Iglo, der noch heute ein Aushängeschild für Fischstäbchen ist - in den 90er-Jahren sah Werbung ein bisschen anders aus als heute. Da setzte McDonald's noch auf tiefe Emotionen und der Werbespot für Zott-Sahnejoghurt servierte den Zuschauern einen unvergesslichen Jingle.

Die Kollegen von "Business Punk" haben 15 Werbespots aus den 90ern zusammengestellt, die unvergesslich bleiben.

Viele erinnern sich bestimmt noch an diesen TV-Spot von Mars aus der Feder von D'Arcy Masius Benton & Bowles. Seit 2002 gehört die Agentur zu Publicis:

2010 wurde der Clip von BBDO Düsseldorf überarbeitet und auf 20 Sekunden gekürzt.

"Lieber Arald…" wird wohl für immer mit der Schöfferhofer-Werbung von 1997 in Verbindung gebracht.

Der Ohrwurm von Zott (1995)

Gliss Kur Hair Repair: Ein "Clip für die Ewigkeit" mit einer "Schere auf LSD" urteilt Business Punk über diesen Spot aus dem Jahr 1996.

1995 warb McDonald's sehr emotional:

Die gesamte Liste gibt es hier zu sehen.