The&Partnership :
"Upgrade Your Style": WPP-Agentur stellt Toyota neu auf

Mit einem völlig neuen Kampagnen-Look sorgt die frisch gekürte Toyota-Agentur The&Partnership für Aufsehen. So wirbt die WPP-Agentur für die "Style Selection by Toyota".

Text: Markus Weber

Szene aus einem der neuen Style-Selection-Spots von Toyota.
Szene aus einem der neuen Style-Selection-Spots von Toyota.

Unter dem Motto "Upgrade your Style" wirbt die japanische Automarke hierzulande ab sofort für die "Style Selection by Toyota".

Toyota will mit dem neuen Auftritt die Markenwahrnehmung in ausgewählten Zielgruppen nachhaltig verändern. Die Modellpalette "Style Selection Grade" soll die Marke emotionalisieren und dabei sowohl image- als auch markenbildend wirken.

In der Kampagne werden die Toyota-Fahrzeuge von dem Modefotografen Henrik Bülow stylish ins Licht gerückt. Neben 30-sekündigen Spots und 12-seitigen Beilegern in Lifestyle- und Autotiteln steht vor allem die 52-seitige Sonderausgabe "Style Selection Magazine" des Magazins Bold im Zentrum der Kampagne.

Eine umfangreiche Bannerkampagne führt darüber hinaus zur Style-Selection-Landingpage style-selection.toyota.de.

Bei Toyota Deutschland zeichnen Niels Klamma (Manager Marketing Communication) und Mareike Felten für den Auftritt verantwortlich.

Das Team in der neuen Toyota-Agentur The&Partnership (Köln) besteht aus:

René Hanke, Torsten Rüther (Kreation)

Regine Schreiber, Marc Schnitzler (Beratung)

Thomas Wischnewski (Produktion)

René Hanke (Regie)

Henrik Bülow (Fotograf)

Die WPP-Beteiligung The&Partnership hatte den Toyota-Etat Ende 2016 gewonnen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.