Der E-Bike-Hersteller VanMoof hingegen versteht die Welt nicht mehr. "Es ist unverständlich, dass es Automobilunternehmen erlaubt ist ihre Umweltprobleme zu beschönigen, aber wenn dieser Diskurs adressiert wird, wird die Verbreitung zensiert?", zitiert Business Insider Gründer Ties Carlier. In den Niederlanden und Deutschland würde der Spot seit Wochen ohne Probleme ausgestrahlt, um Menschen dazu zu ermutigen, ihre Fortbewegung zu überdenken - und sich die neue VanMoof-Generation S3 oder X3 anzuschaffen. 

Ziel des Unternehmens ist es, ihren Beitrag zum Klimaschutz beizutragen und eine Milliarde Menschen vom E-Bike zu überzeugen.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.