WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Media-Kampagne:
Verbände starten Kampagne gegen Reisestornierungen

Der Deutsche Reiseverband und der Deutsche Tourismusverband haben eine Kampagne lanciert, in der sie die Kunden dazu aufrufen, ihre bereits gebuchten Reisen nicht zu stornieren, sondern aufzuschieben.

Text: Markus Weber

25. März 2020

Eines der Kampagnenmotive des Deutschen Reiseverbandes anlässlich der Corona-Krise.
Eines der Kampagnenmotive des Deutschen Reiseverbandes anlässlich der Corona-Krise.

Foto: DRV

Ziel der Kampagne ist es, auf diese Weise die Liquidität der von der Corona-Krise besonders betroffenen Firmen aus der Reisebranche für die kommenden Monate zu sichern.

"Die aktuelle Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft", heißt es dazu auf der Aktions-Website des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Der DRV und der Deutsche Tourismusverband stellen ihren Mitgliedern eine Reihe von Kampagnenmotiven zur Verfügung, die auf die verschiedenen Reisearten abzielen. Die Motive mit dem Kampagnen-Hashtag #verschiebdeinereise gibt es jeweils für Facebook, Instagram und Twitter.

Hier kann man sie kostenlos herunterladen.

Die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise:

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Krisen-PR, Social Media, Tourismusmarketing, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
16.02.2021 | AdvoService GmbH | Berlin

Marketingmanager (w/m/d) Social Media B2B

AdvoService GmbH Logo
05.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.