Coppenrath & Wiese war es bei der Kooperation wichtig, die YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. "Wir wollten eine Torte kreieren, die den Geschmack der Social-Media-Stars auch authentisch widerspiegelt. Mit der 'Spring in eine Pfütze!'-Torte ist uns das definitiv gelungen", findet Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing.

Insgesamt wolle man mit der Torte eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen. Dafür haben der Tortenbäcker, Studio71 und die beiden Influencerinnen ein 360-Grad-Konzept, von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis hin zu den Social-Media-Promotions, geplant.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde