"Vor drei Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Künstlerinnen ViktoriaSarina die Marke 'Spring in eine Pfütze!' ins Leben gerufen. Was mit einem inspirierenden Mitmachbuch für junge Mädchen begann, ist längst zu einem beeindruckenden Produktportfolio herangewachsen", so Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71.

"Authentischer Geschmack"

Coppenrath & Wiese war es bei der Kooperation wichtig, die YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. "Wir wollten eine Torte kreieren, die den Geschmack der Social-Media-Stars auch authentisch widerspiegelt. Mit der 'Spring in eine Pfütze!'-Torte ist uns das definitiv gelungen", findet Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing.

Insgesamt wolle man mit der Torte eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen. Dafür haben der Tortenbäcker, Studio71 und die beiden Influencerinnen ein 360-Grad-Konzept, von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis hin zu den Social-Media-Promotions, geplant.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde