WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neues Design :
Vio feiert Markenrelaunch mit einer Kampagne

Alles neu bei Vio: Die Marke verändert das Verpackungsdesign und den Claim. Außerdem bringt Vio eine frische Sorte auf den Markt. Die Kampagne zum Neustart verantworten Ogilvy und Mediacom. 

Text: Maximilian Flaig

10. Juli 2019

Neu im Sortiment: Vio Mate
Neu im Sortiment: Vio Mate

Foto: Vio

Zwölf Jahre nach der Einführung von Vio in Deutschland feiert Coca-Cola einen Markenrelaunch mit einem überarbeiteten Verpackungsdesign und einer neuen Sorte. Mit dem neuen Claim "Sag Vio zum Leben" möchte die Marke Verbraucher dazu inspirieren, die kleinen Dinge im Leben zu genießen, teilt der Getränkehersteller mit. Die neue Positionierung löst in der Kommunikation die "Vio Familie" ab.

Gleichzeitig rücken die Vio Produkte mit dem neuen Verpackungsdesign ab Juli 2019 optisch noch näher zusammen. Darüber hinaus erweitert Coca-Cola das Getränkeportfolio der "Vio Bio Limo" und bringt ab Sommer erstmals ein Mate-Getränk auf den Markt. 

Begleitet wird der Markenrelaunch mit einer deutschlandweiten Kampagne. Im Aktivierungszeitraum sind Out-of-Home Motive in allen deutschen Großstädten zu sehen. Zur Kampagne gehören auch TV- und Online-Spots. Darüber hinaus sollen Sampling-Aktionen und Out-of-Home-Motive am PoS auf das neue Verpackungsdesign aufmerksam machen. 

Für die Kreation ist die Agentur Ogilvy verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mediacom. 


Mehr zum Thema:

Design, Kampagnen, Out of Home, Lebensmittelkonzern, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
11.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Integrierte Kommunikation (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
13.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.