Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der ein oder andere dieser Verbraucher ist sogar selbst Teil der aktuellen Kampagne: Im März vergab Visa für die Produktion im Rahmen eines Gewinnspiels Statisten-Rollen in den Spots an Visa-Karteninhaber und -Mitarbeiter. Das Gewinnspiel wurde über eine Medienkooperation mit Media Impact und Bild, Cut-Ins im TV und Social-Media-Anzeigen beworben.

Bei der Umsetzung der Kampagne waren mehrere Agenturen mit im Boot: Um die Kreation kümmerte sich Publicis Pixelpark, Hamburg, Media betreute Starcom Germany, Frankfurt. Event und Gewinnspiel setzten D&K Brand Activation aus Hamburg um, für PR sind Adel & Link, Frankfurt,zuständig. Und um die technische Umsetzung des Gewinnspiels kümmerte sich Bright Blue Day aus dem britischen Bournemouth.

Auch Influencer sind mit im Mix

Inklusive Media-Schaltungen investiert Visa einen zweistelligen Millionenbetrag in die Markenkampagne. Neben den TV-Spots gibt es Maßnahmen mit prominenten Influencern sowie ab Juli zusätzlich Out-Of-Home-Aktivierungen wie City-Light-Poster und Mall Videos in Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf.

Auch der Handel ist eingebunden: Eine Kampagne gemeinsam mit kleinen und mittleren Händlern ist Bestandteil des Gesamtauftritts. Damit möchte Visa Händler darauf aufmerksam machen, welche Vorteile ihnen die Akzeptanz von Visa Zahlungen bringt und dabei Vorurteile aus dem Weg schaffen.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde