Betreut wurde der Auftritt von verschiedenen Agenturen des internationalen Netzwerks WPP; für die Markenpositionierung war etwa Santos aus London zuständig. In Deutschland kümmerte sich Jung von Matt um die Anpassung für den hiesigen Markt. Media liegt bei MEC.

Zum Auftakt wird ab dem 7. Oktober zwei Tage lang der 60-sekündige Clip zur Primetime auf allen großen Sendern ausgestrahlt. Danach folgt die erste Kampagne im neuen Design.

Im Rahmen des Auftritts  wurde auch eine Zukunftsstudie in 14 Ländern erhoben (Institut: YouGov). Parallel dazu befragte Vodafone unter Federführung von Futerra bekannte Zukunftsforscher, die die wichtigsten Trends benennen sollten. Zu den wichtigsten Zukunftsaspekten zählen demnach große Wassergewinnungsprojekte, saubere Energie und maßgeschneiderte ärztliche Beratung.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde