WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

#GigaDanke:
Vodafone-Weihnachtsspot: Danke an das Klinikpersonal

Mit einem emotionalen Weihnachtsspot bedankt sich Vodafone Deutschland beim gesamten medizinischen Personal für den herausfordernden Einsatz während der Pandemie - auch über die Feiertage hinweg.

Text: Markus Weber

21. Dezember 2020

Foto: Youtube/Vodafone

Im Weihnachtsspot von Vodafone Deutschland spaziert eine junge Frau an Heiligabend durch die völlig leergefegten Straßen der Stadt. Sie singt den Soul-Klassiker "Stand By Me" vor sich hin und trägt dabei stets ein heiteres Lächeln auf den Lippen.

Im Laufe des 90-Sekünders wird dann klar, dass sie sich auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz in einem Krankenhaus befindet. Kurz vor Dienstbeginn versichert sie sich noch schnell, ob ihre Tochter daheim schon schläft. Auch in dieser Situation ist es wieder da, ihr Lächeln auf den Lippen. Ihr Blick und ihre Mimik werden erst dann ernst, ja verfinstern sich regelrecht, als sie die Covid-19-Station des Krankenhauses betritt.

Seine Emotionalität gewinnt der Film nicht zuletzt aus dem Ben-E.-King-Klassiker "Stand By Me", der wie kein anderes Lied für die sich selbst aufopfernde Liebe steht, die einen auch durch schwierige, herausfordernde Situationen trägt.

Der Spot stammt ursprünglich von der Vodafone-Landesgesellschaft in Portugal (Agentur: Wunderman Thompson) und wurde von Vodafone Deutschland für den hiesigen Markt adaptiert. Regie führte Augusto Fraga (Produktion: Krypton Films).

Der Spot läuft vom 21. bis 27. Dezember auf den digitalen Kanälen:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Weihnachten, Coronavirus, W&V Data, Marketing , Insights und Trends aus dem Werbemarkt


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.03.2021 | Altendorf Group GmbH | Minden

Head of Marketing (m/w/d)

Altendorf Group GmbH Logo
27.03.2021 | Scale ONE GmbH | Home-Office

Junior SEA Manager (m/w/d)

Scale ONE GmbH Logo
26.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
24.03.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
24.03.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.