Dazu gehören 16 Video-Tutorials, mit denen die Händler ihren Kunden das Schlafkonzept am Point of Sale erläutern sollen. Außerdem hat der Mittelständler Produktvideos und einen Imagefilm produziert. Gleichzeitig wird es eine B2C-Kampagne in Lifestyle- und Wohnmedien geben.

Auch für Menschen, die die Schuhe hässlich finden

Mit den Betten will Birkenstock sowohl Stammkunden ansprechen, aber auch Verbraucher, die die „Schuhe hässlich finden“, wie Oliver Reichert, CEO der Birkenstock-Gruppe 2017 zu W&V sagte. Er erklärt auch die Verbindung zwischen Schuhen und Betten: Beide seien komfortabel, gesund und ein bisschen öko.

Und sie haben eine weitere Gemeinsamkeit: „Kork bildet so etwas wie den gemeinsamen Nenner unserer Produkte.“ Aus Tragekomfort werde Liegekomfort. Das Korkgranulat in den Betten soll daran seinen Anteil haben.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.