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Neupositierung:
Von Frauen für Frauen: Die neue Kampagne für Item M6

Die Fashionmarke Item M6 bringt mit der Agentur Honey eine Kampagne zur Neupositionierung an den Start. Die Besonderheit: Die Kampagnen-Macher sind allesamt weiblich. 

Text: Irmela Schwab

28. November 2019

Strumpfmarke Item M6 positioniert sich als starke Marke.
Strumpfmarke Item M6 positioniert sich als starke Marke.

Foto: Item M6

Die Mode-Marke Item M6 startet gemeinsam mit der Gruner und Jahr-Agentur Honey die neue Kampagne "Strong Women" - und setzt dabei auf ein Team, das nur aus Frauen besteht. Angefangen von der Geschäftsleitung über Marketing, Design und Entwicklung bis hin zu Kreativagentur und Produktion.

Damit will die Body-, Leg- und Shapewear-Marke ein starkes Zeichen für die Neupositionierung setzen. Darauf zahlt auch der neue Markenclaim "Made to be strong" ein, der bewusst  auf Doppeldeutigkeit setzt. Zum einen richtet Item M6 die Kommunikation an selbstbewusste Frauen, die ihre Weiblichkeit als Stärke nach außen tragen. Zum anderen ist das Produkt qualitativ eines der stärksten im Markt. "Mit unserer Bodywear wollen wir Frauen nicht nur ein tolles Tragegefühl, sondern auch eine selbstbewusste Haltung vermitteln", sagt Teamleiterin Marketing Jenny Iannelli.

Die  Strümpfe werden nach medizinischen Standards hergestellt und sind laut Unternehmen bis zu 20 mal haltbarer als vergleichbare Marken. Durch innovative Entwicklung und Materialmixe soll das Tragen der Bodywear für ein fühlbar stärkeres Körpergefühl sorgen. Die Fashion-Marke ist Teil des Hersteller für medizinischer Hilfsmittel Medi. Im Mediamix der Kampagne, die in Europa und den USA gelauncht wird, sind: POS-Maßnahmen, Event, Digital, Out of Home, Packaging sowie Social Media. 


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Modewerbung, Point of Sale, Social Media, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.