Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Old-School-Medien bei Shutterstock

Shutterstock kündigt den Bau der weltweit größten Bibliothek an, die über 250 Millionen Bildbände, 14 Millionen Filmrollen und Regale mit Musikkassetten beherbergen soll. Gleich ein ganzes Video widmet sich diesem Projekt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reachbird testet Wunder-Drink für Influencer

Der Dienstleister Reachbird hat das "brandneue Getränk BOOM" für sich entdeckt. Das amerikanische Unternehmen "InstaDrink Inc." verspreche Konsumenten, dass sie damit als Influencer richtig durchstarten können. Reachbird testete den Wundertrunk vorab in einer breit angelegten Studie mit mehr als 100 Influencer.

Das Ergebnis: die Authentizität der Postings habe sich "innerhalb der ersten Woche signifikant erhöht und ein organisches Wachstum der Kanäle um durchschnittlich 200 Prozent zur Folge gehabt".

 

Tagesschau steigt ins Sponsoring ein

"Erstmals wird ein Stadion nach einer Fernsehsendung benannt", verkündet die Tagesschau auf ihrer Website. Man wolle dem ZDF zuvorkommen, das "offenbar an der Opel-Arena von Mainz 05 interessiert" sei.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sparwelt kümmert sich liebevoll um Helikopter-Eltern

Das Ratgeberportal Sparwelt ruft die "Helikopter-Wochen" aus. Das Motto: "Vorsicht ist die Mutter aller Überflieger". Die Kampagnenseite als Herzstück richtet sich an alle Eltern, die ihren Nachwuchs beim Aufwachsen in der heutigen Welt sicherheitsbewusst begleiten und helfen wollen. Die empfohlenen Gadgets: Kinderleine, Panzer-Leasing oder Tracking-Chip.

Polizei Oberpfalz präsentiert Pony mit Spürsinn

Die Polizisten aus Bayern setzen auf eine neue Geheimwaffe im Kampf gegen Drogen - das Rauschgiftsuch-Pony.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und das letzte Wort hat Extra 3: "Der 1. April. war schon postfaktisch, bevor es cool wurde. #Aprilscherz"

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.