WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

E-Zigaretten:
Vor Werbeverbot wirbt Be Posh noch schnell im TV

Die E-Zigarettenmarke Be Posh feiert am 11. März ihre TV-Premiere - kurz bevor die Tabakrichtlinie in Kraft tritt, die Fernsehwerbung für E-Zigaretten untersagt.

Text: Frauke Schobelt

11. März 2016

Die E-Zigarettenmarke Be Posh feiert am 11. März ihre TV-Premiere und verstärkt damit nach eigenen Aussagen den Werbedruck "erheblich". Allerdings kann sich die Marke von dem neuen Medium bald schon wieder verabschieden, denn am 20. Mai tritt in Deutschland die Tabakrichtlinie in Kraft, die Fernsehwerbung für E-Zigaretten untersagt. Mit der "wahrscheinlich letzten E-Zigarettenwerbung im deutschen TV" schreibe Be Posh deshalb "Fernsehgeschichte", so das Unternehmen. 

Bisher hatte die Marke hauptsächlich auf Plakaten geworben. Jetzt erklärt sie im Spot die Vorzüge der E-Zigarette. "Wichtig ist uns, das Thema E-Zigarette interessant darzustellen und gleichzeitig die Marke spielerisch im Spot aufzulösen. Allerdings nicht didaktisch, sondern visuell ansprechend und überraschend. Zentrale Werte wie Freiheit, Cleverness, Genuss und Einfachheit wurden filmisch anspruchsvoll übersetzt", sagt Bernard Hammond, Marketing Director von Hersteller Posh Global.

Die Kreation stammt aus München von Stefan & Lars, die sich zuvor in einer Wettbewerbspräsentation durchgesetzt hatten. Produziert wurde der Spot von E+P München, Regie führte Philipp Wolff. Der Spot ist bis Mitte Mai auf RTL, Vox, n-tv und RTL Nitro ab 20 Uhr zu sehen.

Auch British American Tobacco startete kürzlich eine TV-Kampagne für seine E-Zigaretten-Marke "Vype".


Mehr zum Thema:

Marketing


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | denkwerk GmbH | Köln

Web Analyst (m/w/d)

denkwerk GmbH Logo
27.03.2021 | Compay GmbH | Langenfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Compay GmbH Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
25.03.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.