Printanzeige für den neune Golf

Printanzeige für den neune Golf

"Hier spielt das Leben" lautet der Claim zur Kampagne, international heißt es "Life happens with a Golf". In den anderen europäischen Märkten geht es im kommenden Frühjahr richtig los. Dann folgt auch noch ein weiterer TV-Spot, der das Golf-Manifesto ablöst. 

Entstanden ist der Auftritt im VW-Powerhouse in Berlin in enger Verknüpfung von Kreativen, Mediaagentur, aber auch mit Partnern wie Facebook und Google. Als Lead-Agentur hat Voltage an der Kampagne gearbeitet und sich dabei am neuen Markendesign "New Volkswagen" orientiert (mehr dazu hier im Interview mit Jochen Sengpiehl).

Das ist das Golf-Manifesto:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".