Printanzeige für den neune Golf

Printanzeige für den neune Golf

"Hier spielt das Leben" lautet der Claim zur Kampagne, international heißt es "Life happens with a Golf". In den anderen europäischen Märkten geht es im kommenden Frühjahr richtig los. Dann folgt auch noch ein weiterer TV-Spot, der das Golf-Manifesto ablöst. 

Entstanden ist der Auftritt im VW-Powerhouse in Berlin in enger Verknüpfung von Kreativen, Mediaagentur, aber auch mit Partnern wie Facebook und Google. Als Lead-Agentur hat Voltage an der Kampagne gearbeitet und sich dabei am neuen Markendesign "New Volkswagen" orientiert (mehr dazu hier im Interview mit Jochen Sengpiehl).

Das ist das Golf-Manifesto:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".