Wesentlicher Bestandteil der Websiten www.volkswagen.de und www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ist der überarbeitete Konfigurator, der nun direkt auf jeder einzelnen Modellseite zu finden ist. So soll der Nutzer mit deutlich weniger Klicks zum persönlichen Wunschfahrzeug gelangen, heißt es. Im nächsten Schritt soll zum Beispiel eine E-Commerce-Funktion eingebunden werden, so dass nach abgeschlossener Konfiguration der Kaufprozess eingeleitet werden kann. 


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.